Arkanum Yoga-Zentrum

seit 1975

 


Bültenweg 96

(am Botanischen Garten)

38106 Braunschweig

Tel.:0531/15107

Fax:0531/18383

Email:info@arkanumyoga.de

Spirituelle Reisen

Seit 30 Jahren machen wir vom Arkanum Yoga-Zentrum spirituelle Ferien auf der Insel Cape Breton an der Ostküste Kanadas.

6 Flugstunden von Hamburg oder Berlin entfernt auf dem Breitengrad von Mailand - also im Sommer recht warm und im Winter ist Schnee garantiert.

Cape Breton ist ein Naturparadies über das der Erfinder des Telefons Alexander Graham Bell schon im letzten Jahrhundert meinte:

 

Ich habe schon viele schöne Plätze auf dieser Erde gesehen, nichts ist mit der Schönheit Cape Bretons zu vergleichen.

Der Saint Lorenz Strom des Atlantischen Ozeans umspült seine Küsten. Der Bras d´Or See, einer der grössten Binnenseen dieser Erde, bildet das Herzstück.

Das Hochland mit seinen sanften Bergen rundet das Paradies ab. Hier lässt es sich Segeln, Tauchen, Angeln, Kanu und Kajak fahren, Wale und seltene Tiere beobachten. Vom Weisskopfadler über Berglöwen, vom Elch bis zum Lachs und Luxist alles da. Alleine die Wale, die an der Küste entlangziehen, verzeichnen über 12 verschiedene Arten.

 

Hier leben die Mic Indianer, die heute wieder vermehrt ihre indianische Tradition leben.

Hier haben wir unser Zentrum, gleich neben dem Nationalpark, in einem wunderschönen Tal mit Fluss, Quelle, Wiesen und Wäldern - ganz unberührt und ungestört 30 Minuten von der nächsten Ortschaft.

Neben unseren täglichen Yoga- und Meditationsübungen, Ayurveda-Reinigungs- und Regenerationstechnik bieten wir unter indianischer Anleitung:

 

- Schwitzhüttenzeremonien

- Medizinkreise und Medizinwanderungen

- Trommeln

- Tensegrity

- Vision Quest

 an.

 

Unterbringung:

 

wahlweise im traditionellen Tipi oder in urigen Blockhäusern.

 

Verpflegung:

 

ist wahlweise vegetarisch bzw. örtlich frischer Fisch.

 

Kosten und Termine:

 

auf Anfrage